LOUT – die Medienmarke für Customer Experience, Dialog und Interaktion

 


 

  

Sagen, was ist – zeigen, was geht

LOUT (ehemals CPWISSEN) ist seit nun fast 18 Jahren Leuchtturm der Content-geprägten Kommunikation und Pflichtlektüre für Kommunikationsprofis mit Fokus auf Customer Experience, Dialog und Interaktion – extern wie intern Denn der kritische Blick auf Kundenrelevanz und Mitarbeiterbindung bestimmt die redaktionelle Auswahl der Themen.

Sagen, was ist – eine im Kosmos von Marketing und Kommunikation zwar nicht immer geübte, vielleicht gerade deshalb geschätzte Haltung, was Umfragen in der Leserklientel immer wieder bestätigen.

Und: Zeigen, was geht. Tag für Tag neu.   

LOUT begleitet die neuen Dialogformate in Marketing, Kommunikation und HR als Leitplanke, Impulsgeber und Mittler zwischen den Interessen von Auftraggebern und Auftragnehmern.

LOUT stärkt die Player – Konzeptioner und Kreative, Softwarehersteller, Wissenschaftler, Coaches und Manager – und bietet ihnen die Plattform für einen gesamtwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Diskurs.

LOUT sprengt die Grenzen eines Fachmediums und geht seinen Weg als ein auf den modernen Dialog spezialisierte Plattform mit Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft.   

LOUT erreicht seine Zielgruppe medienübergreifend – digital und als Printmagazin


LOUT.plus (Digital)

erreicht Entscheider in Marketing, Kommunikation und HR online und tagesaktuell sowie zweimal wöchentlich per Newsletter. Die Themen: Trends, Best Cases und Meinungsbeiträgen.  


KERNDATEN LOUT.plus  

Erscheinungsweise: täglich
Newsletter:               jeden Montag und Donnerstag 
Chefredaktion:         Pia Dahlem 


WERBEN AUF LOUT.plus

Zielgruppe: Ihre Botschaften finden Aufmerksamkeit bei budgetverantwortlichen Entscheidern in Kommunikation, Marketing und HR sowie bei Agenturen im Branchenumfeld 

Reichweite: LOUT.plus erreicht mehr als 17.000 Page Impressions im Monat und 5.700 Unique User

Themenumfeld: Best Cases, Trends, Meinung und Hintergründe rund um die Entwicklung in Marketing, Kommunikation und HR 

   

Newsletter-Beispiel   

 


LOUT (Print)

Das gedruckte Magazin stößt mit jährlich drei Ausgaben mit exklusiven Hintergrundberichten auf großes Interesse einer Zielgruppe über die Grenzen von Marketing und Kommunikation hinaus. Zum festen Leserkreis zählen daher auch Entscheider in Verbänden und Stiftungen, Non-Profit-Organisationen sowie private Interessenten.

 


KERNDATEN LOUT (Print)

Erscheinungsweise: 3-4 Mal jährlich
Auflage: min. 3.000 Exemplare
Chefredaktion: Pia Dahlem 


WERBEN AUF LOUT (Print)

Zielgruppe: Ihre Botschaften finden Aufmerksamkeit bei budgetverantwortlichen Entscheidern in Kommunikation, Marketing und HR sowie bei Agenturen im Branchenumfeld. In Erweiterung zu LOUT.plus fokussiert die gedruckte Ausgabe von LOUT auch markenaffine urbane Konsumenten mit hohem Interesse an Kommunikationstechnik und prestigeträchtigen Produkt-Highlights an der Schnittstelle zwischen Berufs- und Privatwelt. .  

Reichweite: LOUT hat eine hochwertig verbreitete Auflage – persönlich adressiert und auf einschlägigen Branchen-Seminaren und Events verteilt  

Themen: Hardfacts wie Trends, Best Cases, Meinung und Hintergrund sowie Soft Facts und Produktpräsentationen rund um den Lifestyle einer kommunikativ-urbanen Zielgruppe – von wagemutigen Start-ups bis zu erfahrenen Kommunikations-Verantwortlichen mit gehobenem Einkommen.
 

   

BEISPIELSEITEN

   


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 Preise zu LOUT.plus (Digital) und LOUT (Print) bitte anfordern unter 
media@lout.plus